Presse­kontakt

DIE WOHNKOMPANIE Berlin

Stephan Allner
+49 30 233290-220
presse-berlin@wohnkompanie.de


DIE WOHNKOMPANIE Nord

Holger Römer
Abteilung Kommunikation
Zech Management
+49 421 41007-113
hroemer@zech-group.com


DIE WOHNKOMPANIE NRW

Holger Römer
Abteilung Kommunikation
Zech Management
+49 421 41007-113
presse-nrw@wohnkompanie.de


DIE WOHNKOMPANIE Rhein-Main

Iris Dilger
+49 69 2474772-00
rhein-main@wohnkompanie.de


DIE WOHNKOMPANIE Wien

Sabine Mayerhofer 
+43 1 8905104-11
sabine.mayerhofer@wohnkompanie.at

Frechen, 06. November 2015. Der Kölner Stadt-Anzeiger veröffentlicht einen Artikel zum neuen Wohnquartier Fresh in Frechen. Lesen Sie hier mehr darüber.

DIE WOHNKOMPANIE Rhein-Main hat mit dem Kauf des Bürogebäudes-Solmsstraße 25, Frankfurt-Bockenheim den Grundstein für den Bau von ca. 130 Eigentumswohnungen gelegt.

Die „Die Wohnkompanie“ expandiert nach Österreich und vollzieht damit den ersten Schritt zur Internationalisierung. Am 28. Juli 2015 wurde die DWK Die Wohnkompanie GmbH (DWK Wien) offiziell ins österreichische „Firmenbuch“ (Synonym zum deutschen Handelsregister) eingetragen.

Die Wohnkompanie Nord entwickelt in den Glasbläserhöfen 2 - direkt am Schleusengraben von Bergedorf - sein erstes Quartiersprojekt. In zwei Gebäuden entstehen dort 90 Eigentumswohnungen auf insgesamt rund 7.000 Quadratmetern Wohnfläche, die eine gehobene Ausstattung in ruhiger Lage am Wasser bieten.

Noch immer ist unklar, wann der Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes (BLB) das Gelände mit dem leerstehenden Gefängnis Ulmer Höh' verkauft – deshalb wird das dort geplante Wohngebiet nun wohl in zwei Abschnitten umgesetzt.

Mit einer chinesischen Weisheit begrüßte Frankfurts Bürgermeister und Planungsdezernent Olaf Cunitz Geschäftsführerin Iris Dilger und ihr Team der WOHNKOMPANIE Rhein-Main als neue „Player“ auf dem Feld des Wohnungsbaus.

Auf den ehemaligen Industrieflächen des Schiess-Konzerns in Heerdt entsteht unter dem Namen „Wohnen am Forum Oberkassel"

Am 3. März 2014 hat DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen. Damit wird nach der erfolgreichen Etablierung der DIE WOHNKOMPANIE NRW, Berlin und Rhein-Main nun Norddeutschland von den Spezialisten für Wohnimmobilien erschlossen.

Die WOHNKOMPANIE Rhein-Main GmbH hat im Januar ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen. Damit wird nach der erfolgreichen Etablierung der WOHNKOMPANIE NRW und der WOHNKOMPANIE Berlin nun auch das Rhein-Main-Gebiet von den Spezialisten für Wohnimmobilien erschlossen.

Ein Fremdkörper in der Wohnsiedlung in Heerdt an der Hectorstraße/Ecke Düsseldorfer Straße soll bald verschwinden. Das leerstehende Bürogebäude aus den 1970er Jahren mit seinen breiten, großdimensionierten Fensterbändern wird in ein Wohnhaus umgebaut.

Die Zech Group hat ihre Immobilien-Expertise im Bereich Wohnungsbau in der neuen Marke DIE WOHNKOMPANIE gebündelt. Mit dem Claim „Leistungskraft trifft Leidenschaft“ sind die beiden ersten Gesellschaften, DIE WOHNKOMPANIE Berlin GmbH in Berlin und DIE WOHNKOMPANIE NRW GmbH in Düsseldorf, im Herbst 2011 an den Start gegangen.

Die Wohnkompanie © 2019 · Wir entwickeln Lebensräume