Wir lieben unseren Job. Es ist pure ambition.

Wenn man ein Ziel konsequent verfolgt und den Teamgedanken ehrlich lebt, dann ist man erfolgreich.

Wir bei der Wohnkompanie sind ein eingespieltes Team. Wir verknüpfen unser Wissen und unsere Erfahrungen mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten. So bringen wir unsere Kraft direkt auf die Straße. Aus Ideen, Konzepten entstehen Planungen und aus den Planungen Realität.

Wir schaffen nicht nur Baurecht, wir realisieren auch unsere Bauvorhaben. Das macht längst nicht mehr jeder in der Branche. Denn wir finden Grundstücke, kaufen sie und sorgen für das Planungsrecht. Bauen unsere Projekte und verkaufen Sie an Endinvestoren oder an Endkunden. Die Zech Group ist unser stabiles Fundament – auf dem unser Team in Rhein-Main frei aufspielt. Das ist perfekt für das, was die Region braucht: schnelle und marktgerechte Wohnungsangebote und eine garantierte Umsetzung.

 

Was machen wir?

Wir engagieren uns in zentrumsnahmen Lagen und in ländlichen Randgebieten, stemmen große Wohnprojekte mit zehntausenden von Quadratmetern aber auch kleinere Einheiten mit nur wenigen Eigentumswohnungen. Wir kümmern uns um frei finanzierte und geförderte Wohnungen, finden Konzepte für Mischnutzungen, für Mieter, Käufer und Investoren.

 

„Cool, hipp und trendy zu sein steht für uns nicht im Widerspruch zu Seriosität und Nachhaltigkeit eines Investment.“

Iris Dilger, Geschäftsführerin
Sven Ehnert, Geschäftsführer

WARUM HABEN
MACHER ERFOLG?

Unser Team ist schlank und entscheidungsfreudig, erfahren und kompetent zugleich. Administrativen Aufwand und Hierarchien ersetzen wir durch Vertrauen, Wissen und den schnellen, formlosen Austausch von Ideen. Das erzeugt Lösungen, die nicht nur uns, sondern auch unseren Kunden gefallen.

Offenbach: Goethequartier

DIE WOHNKOMPANIE Rhein-Main GmbH

Bleichstraße 1
60313 Frankfurt

Geschäftsführer:
Iris Dilger und Sven Ehnert

+49 69 2474772-00
rhein-main@wohnkompanie.de

Frankfurt als Basis der Region Rhein-Main.

Frankfurt-Ostend: Oststern

Suchprofil der Wohnkompanie RHEIN-MAIN

Kontakt

Iris Dilger

+49 69 2474772-00
rhein-main@wohnkompanie.de

Bevorzugte Lagen mit hohem Potential

Um es auf den Punkt zu bringen:

Wir suchen ständig Grundstücke für neue Wohnimmobilien. Mit unserer starken Finanzkraft stemmen wir sowohl große Projektentwicklungen bis hin zu kompletten neuen Quartiersentwicklungen als auch kleine, zielgruppenspezifische Sonderlösungen.

Unsere Schwerpunkte

Mit neuen städtischen Wohnquartieren setzen wir Trends. Langjährige Erfahrung gibt uns Sicherheit bei der Bewertung von Chancen sowie die Gewissheit, wo sich Entwicklungen lohnen. Eigentumswohnungen oder Mietwohnungen, Business- und Studenten- oder altengerechtes Wohnen: Für den gehobenen Standard und für individuelle Lösungen sind wir immer der richtige Partner.

Entwicklungsmöglichkeiten sehen wir auch in:

  • Baulücken in innerstädtischen Lagen
  • Bebauten Grundstücken mit Nachverdichtungspotenzial
  • Umwidmungen von Bestandsimmobilien in attraktive Wohnstandorte
  • Ehemaligen Gärtnereien, Fabrik- und Industriebetrieben,
  • leerstehenden Bürogebäuden, Hofanlagen, Discounter-Immobilien,
  • Kasernen, Insolvenzen, Brachen, Konversionen

Die Mindestanforderungen:

Grundstücksgröße oder Bruttogeschossfläche ab ca. 5.000 m²

Die Wohnkompanie © 2019 · Wir entwickeln Lebensräume