Residenz Im Dol

Berlin-Dahlem

Zurück

ALLES SCHÖN IM DOL. BERLIN-DAHLEM LOCKT.

Zehlendorf und Dahlem – beste Lagen im Südwesten Berlins.

An einer der exklusivsten Straßen Berlins gelang es uns jetzt, ein Grundstück für die Entwicklung von Wohnungen zu erwerben. Berliner und ausgewiesene Kenner wissen, dass sich hinter der kürzesten Straßenbezeichnung Berlins zugleich eine der begehrtesten Wohnlagen verbirgt. Im Dol bedeutet ursprünglich „Im Tal“ und folgt mit einem eleganten Schwung einer geografischen Höhenlinie. Die meist denkmalgeschützte Dahlemer Nachbarschaft und der unverbaubare Grünblick auf die Felder der Domäne Dahlem sprechen für sich.

Life-Work-Balance findet hier eine Berliner Übersetzung.

Einmal über die Clayallee – und schon ist man im Grunewald. Wer mag, radelt zur Krummen Lanke oder weiter zum Schlachtensee. Berlin liebt diesen Standort über alles. Genauer gesagt, Diplomaten, Professoren und Künstler ebenso wie Mediziner oder die politische Prominenz.

Botschaften, zahlreiche Museen und Wissenschaftseinrichtungen sowie die Freie Universität Berlin sind hier zuhause. Aber vor allem ist „Im Dol“ ein echtes Stück Berlin geblieben, nahezu unverfälscht und authentisch.

Hier wohnt man einfach schön. Und fühlt sich rundum gut aufgehoben.

Einen Beitrag leistet die gelungene Architektur, denn die moderne Stadtvilla mit ihren zwölf Wohnungen fügt sich harmonisch in die Umgebung ein. Wer möchte, kann übrigens auf das Auto verzichten – denn zur U3 „Podbielskiallee“ ist es nur ein Spaziergang. Stellplätze und Tiefgarage sind im Dol natürlich trotzdem geplant. Und einen kleinen Park wird es sogar auf dem Grundstück geben.

Zurück

Ihr Inhaltselement ist leer.

Die Wohnkompanie © 2019 · Wir entwickeln Lebensräume